Donnerstag, 18. September 2008

Erste Fotographische Eindruecke

Hab eine neue Handynummer - die alte ging nicht mehr...: 00233243157277

Freu mich ueber Anrufe und SMS ;-)



Ich arbeite jetzt uebrigens doch nicht im Waisenhaus - also nicht direkt so wie ich das meinte... Bin zusammen mit einer anderen Deutschen (Charlotte) im Kindergarten vom Waisenhaus und unterrichte dort - was die ersten drei Tage nicht grad einfach war! Kleine Kinder die sich kaum konzentrieren koennen, eigentlich nur runterrattern gelernt haben und nicht wirklich wissen was dahintersteckt usw. Naja, mal schaun was wir das so machen koennen.



Aber hier nur ein paar erste Eindruecke aus Ghana:












unsere "Dusche"




















Waesche wird mit der Hand gewaschen... Da bekommt man richtig viel Muckis, aber auch offene Finger von... ;-)



























Der Innenhof des Hauses meiner Familie...






















...mein kleines Reich...
























Nkwatia



























Kinder vor unserem Haus. Dieses Spielzeug, mit dem sie immer durch die Strassen heizen haben sie sich selbst gebaut




























Ich beim Fufustampfen mit meiner Ghanamama Esther.


Fufu ist DAS Nationalgericht in Ghana und schmeckt eigentlich richtig lecker (ist aus Casava and Plantain (Kochbanane) und wird mit allen Arten von scharfen Suppen gegessen (und natuerlich mit der Hand!)!














Ein kleiner Suesser Fratz im Kindergarten

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh mein Gott, wie geil ist das denn? Endlich bekomm ich wieder warme Gedanken! Hier ist nämlich n absoluter Kälteeinbruch! Das ist ja echt der Wahnsinn, total schön schauts aus! Echtes afrikanisches Leben! Sehr beneidenswert!
Danke, dass Du uns hier so schön auf dem Laufenden hälst! Wir brauchen das!!!!
Drücker

Anonym hat gesagt…

na ja was soll ich sagen....
die hauptsache ist, dass es dir gut geht!!!!
es ist einfach eine ganz andere welt!
pass auf dich auf.
jojo

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.